Luis Carrera

 

Luis ist in Havanna geboren und aufgewachsen. Er hat die Musik und den Tanz in die Wiege gelegt bekommen. Seit 2007 lebt er in Freiburg. Er gehört zum Team Timbalaye. Er hat 2019 an der Uni Freiburg promoviert.

Seine  Salsa Unterrichtserfahrung mit Ausländern hat in Kuba mit Via Danza begonnen. Luis hat in Deutschland an Festivals und verschiedenen Tanzschulen unterrichtet, so zB  in der Tanzschule in  Waldkirch oder in der Tanzbasis.Er hat 2019 an der Uni Freiburg promoviert.

In der Tanzschule Timbalaye hat er mit Annette Gilsdorf und den  kubanischen Tänzern wie Emir Garcia, Yorgenis Danger, Mario Charon, Orestes Mejica, Leydis Teodoro, Israel Gutierrez, sowie dem Perkussionisten Julio Davalos seine Kentnisse der kubanischen Tänze und Rhythmen vertieft und seine Ausbildung zum Tanzlehrer vervollständigt. Zu seinem ganz persönlichen Tanztraining gehören auch klassisches Ballett und  Cuban Modern.

Weitere Ausbildungen: Kizomba; Bachata Sensual & Dominicana

Heute unterrichtet er: Salsa, Kizomba und Bachata

Sein Können, sein Charm und seine Cubania machen ihn zu einem ganz besonderen Lehrer